Seit 1996 ist die Festung Hohenwerfen ein fixer Spielort der theaterachse. In der atemberaubenden Kulisse der Burg und der sie umgebenden Bergwelt führte sie Klassiker wie „Die Nibelungen!“, „Romeo und Julia“, „Amphitryon“ und „Faust“ auf.
2016 nun gastiert die theaterachse zum 21. Mal auf der Burg und am Spielplan steht die Komödie „Das Konzert“ von Hermann Bahr. Je nach Witterung erlebt das Publikum entweder im Burghof oder im Kasemattengewölbe die turbulente und amüsante Komödie. Sichern sie rechtzeitig Ihre Karten!!
DIE LUSTIGEN WEIBER VON WINDSOR
die theaterachse zu Gast auf der Festung Hohenwerfen mit einer Komödie nach William Shakespeare.
MIT Larissa Enzi, Wolfgang Kandler, Peter Malzer, Victoria Morawetz REGIE Mathias Schuh AUSSTATTUNG Rafaela Wenzel MUSIK Mathias Schuh SPIELDAUER ca. 100 min, Pause nach ca. 60 min
TERMINE
- 30. Juni 2016
- 01. Juli 2016
- 07. Juli 2016
- 08. Juli 2016
BEGINN jeweils 20:00 Uhr EINLASS jeweils 19:30 Uhr
Freilicht im Hof der Festung Hohenwerfen, A-5450 Werfen
Bei Regen Beginn im Kasemattengewölbe der Burg
KARTENPREISE
Vorverkaufspreis EUR 18,-/15,-* | Abendkasse 22,-/18,-*
* Ermäßigung nur für Schüler und Studenten bis 24 Jahre.
VORVERKAUFSSTELLEN
- Online kaufen und zu Hause Karten selber ausdrucken oder aufs Handy laden
- Tourismusverband Werfen, Markt 24, 5450 Werfen, Tel. +43 (0)6468-5388
- Talstation Schrägaufzug Festung Hohenwerfen
| INHALT |
Der Pianist Gustav Heink muss wie so oft zu einem ein Konzertgastspiel aufs Land! Doch das angebliche Gastspiel in der Provinz dient nur als Ausrede, um der Ehefrau und seinen ausnahmslos in ihn verliebten Schülerinnen zu entkommen. Tatsächlich verbringt er das Wochenende mit seiner augenblicklichen Favoritin. Dieses trickreiche Manöver hat sich seit vielen Jahren bewährt. Doch die Liebesfloskeln, die der Virtuose den wechselnden Geliebten zuflüstert, sind gut geprobte Routine. Nach dem Auftakt verlaufen die amourösen Abenteuer des Pianisten eher gleichförmig. Bis eine besonders eifersüchtige Schülerin dahinterkommt, mit wem der Meister diesmal zum „Konzert“ fahren wird. Im Glauben, die Nebenbuhlerin so loszuwerden, verständigt sie deren Ehemann. Und der beschließt – anders als erwartet – nicht zur Waffe, sondern zu einem viel teuflischeren Mittel zu greifen…
| DER SPIELORT |
Hoch über dem Salzachtal, zwischen Tennen- und Hagengebirge, thront die 900 Jahre alte Festung Hohenwerfen. Erlebnishungrige und Kulturbegeisterte kommen in Hohenwerfen voll auf ihre Rechnung. Den Besucher erwartet eine Vielfalt an Unterhaltung und Angebot. Von Burgführungen mit Waffenausstellung, einer stilvollen Burgschenke, einem Ritterladen über den historischen Landesfalkenhof mit täglichen Flugvorführungen, dem 1. österreichischen Landesfalkenmuseum bis hin zu regelmäßig wechselnden Sonderausstellungen. Die theaterachse spielt schon seit vielen Jahren auf der Festung ihr jeweiliges Sommertheaterstück. Und die Kulisse der ehemaligen Wehrburg aus dem 11. Jahrhundert bietet dafür den idealen Rahmen. Mehr über die Festung Hohenwerfen erfahren Sie hier.
| KARTENBEDINGUNGEN |
Es gilt freie Platzwahl! Eine begonnene Vorstellung im Freien wird bei Regen abgebrochen und es besteht – wie bei Freilichttheatern allgemein üblich – kein Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises. Kein Einlass nach Beginn der Vorstellung! Ton-, Foto-, Film-, und Videoaufnahmen, auch für den privaten Gebrauch, sind untersagt. Gekaufte Karten sind vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.