Die theaterachse im Kleinen Theater vom 31. März – 9. April
Salzburg. Die theaterachse meldet sich in ihre neue Spielzeit 2006 mit gleich zwei Premieren zurück. Am 31. März hat das österreichisch-tschechische Ländermatch „Palačinky“, ein witziger und skurriler Blick über die Ländergrenzen, in der Inszenierung von Brigitta Waschnig im Kleinen Theater Premiere (Weitere Vorstellung am 7. April). Am 8. April und 9. April folgt „Schneewittchen“ nach den Brüdern Grimm für alle ab 4 Jahren in der Inszenierung von Markus Steinwender.
„Lachst du? Staunst du? Weinst du?“
Unter diesem Motto wird die theaterachse noch zwei weitere Stücke im Kleinen Theater präsentieren: vom 4. bis 6. April kommt das Lutz Hübner Stück „Tränen der Heimat“, einem grandiosen Monodram über eine Frau, die während des 2. Weltkriegs fern verheiratet werden soll, noch einmal im Kleinen Theater zur Aufführung. Und am 8. und 9. April ist das Rotkäppchenkriminal von Rudolf Habringer „Wie der Wolf den Thomas Bernhard frisst“ zum letzten Mal zu sehen. Alle Vorstellungen außer „Schneewittchen“ (15 Uhr) beginnen um 20 Uhr.
Weitere Informationen zu allen Stücken gibt es im Internet unter www.theaterachse.com. Die Karten für alle Aufführungen gibt es beim Kleinen Theater, Schallmooser Hauptstraße 4, 5020 Salzburg telefonisch unter 0662 / 872154 und online unter www.kleinestheater.at.
(207 Wörter)