Der Theater-Sommer der theaterachse

| JULI |

Am 7. Juli startet das Sommertheater der theaterachse mit der Premiere von SHAKESPEARES SÄMTLICHE WERKE (LEICHT GEKÜRZT) auf Schloss Kammer in Maishofen (A). In der Inszenierung von Markus Steinwender und Brigitta Waschnig spielen Thomas Schächl, Mathias Schuh und Markus Steinwender alle 37 Stücke von William Shakespeare in einem atemberaubenden Feuerwerk aus Gags und skurriler Situationen.

Nach mehreren Gastspielen in Österreich (Burg Gallenstein (Stmk.), Schloss Traun (OÖ) und Schloss Bruck (Osttirol)) steht mit den Theatertagen auf der Mildenburg das jährliche Sommertheaterfestival in Miltenberg/Main (D) am Spielplan (20. bis 29. Juli). Der Juli klingt dann mit den Gastspielen auf Schloss Hexenagger (D) aus.

| AUGUST |

Im August sind die Höhepunkte die Gastspiele in der Hofbühne Tegernbach (6. August), auf der Festung Hohenwerfen (7. bis 10. August) und das Salzburger Sommertheater 2006 in der Stiegl Brauwelt (12. bis 27. August 2006).

Neben den SÄMTLICHEN WERKEN werden im Sommer 2006 auch die schwarze Komödie im grünen Rock WAIDMANNSHEIL! und die Kindertheaterstücke SCHNEEWITTCHEN und ICH BIN NICHT SIEGFRIED zu sehen sein.

Alle Termine im Detail unter www.theaterachse.com.